Aktuelles

Frühjahrskonzert 2023

Nach dreijähriger, coronabedingter Pause war die Vorfreude natürlich riesig: endlich konnten die Musikgruppen unserer Schule wieder zum traditionellen…

mehr

Probentage in der Violau

Zum ersten Mal seit 2020 konnten alle Musikgruppen der Schule sowie die Theater AG dieses Jahr endlich wieder auf Probentage in das wunderschöne…

mehr

Wintersportwoche der 7. Klassen

Im Februar hatten die Schülerinnen und Schüler unserer siebten Klassen endlich wieder die Möglichkeit, an einer Wintersportwoche teilzunehmen. Diese…

mehr

Berufsinfoabend 2023

Weiter zur Schule gehen oder eine Lehre machen – FOS, Fachakademie oder duales System? Wie sieht mein Weg nach der Realschule aus? Fragen, zu deren…

mehr

MINT-Tage 2023

Im Rahmen dreier Projekttage bekamen die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen interessante Einblicke in die MINT-Fächer (Mathematik,…

mehr

Weihnachtskonzert und Basar

Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Advent endlich wieder zu unserem traditionellen Weihnachtskonzert in die Kirche St. Peter und Paul…

mehr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben