Aktuelles

Laptop-Spende der Fa. Nestlé

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Fa. Nestlé, Biessenhofen, bedanken, die uns 20 hochwertige Laptops kostenlos überlassen hat.…

mehr

Meditation für den Frieden

Mit Gedanken und Impulsen rund um den Frieden setzten die Schülerinnen und Schüler in der Kirche St. Peter und Paul gemeinsam ein Zeichen gegen Hass,…

mehr

Wintersporttage 2022

Skifahren trotz Pandemie? Wir haben es möglich gemacht!

Nachdem das Skilager für die 7. und 8. Klassen wegen der Pandemie leider nicht stattfinden…

mehr

Spannender Astronomie-Abend

Trotz leicht bewölktem Himmel konnte eine Gruppe interessierter Schüler vom Sportplatz der Sophie-La-Roche-Realschule aus imposante Einblicke in den…

mehr

Nudeln für Nepal

Es ist uns eine Herzensanliegen, als Schule den weihnachtlichen Gedanken zu leben und neben anderen Aktionen auch dieses Jahr unser Schulprojekt, den

mehr

1000 Sterne für Kaufbeuren

Auch in diesem Jahr führten die Schülerinnen und Schüler ein adventliches Projekt durch: Im Rahmen des Religionsunterrichts entstanden 1000 Sterne,…

mehr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben