MINT-Tag 2020

Am 11. Februar bekamen die 6. Klassen im Rahmen unseres jährlichen MINT-Tages wieder spannende Einblicke in die Fächer Mathematik, Physik und Chemie. Darüber hinaus wurde ihnen das Wahlfach Robotik vorgestellt. Bei vielen Schülerinnen und Schülern wurde durch spannenden Experimente und Erfahrungen das Interesse an den zukunftsträchtigen Themen aus dem MINT-Bereich geweckt bzw. gestärkt. Auch im Hinblick auf die anstehende Entscheidung über die künftige Wahlpflichtfächergruppe sammelten die Kinder wertvolle Eindrücke. Die Lehrkräfte wurden an diesem Tag von den Schülern der Klasse 10a ganz hervorragend unterstützt. Vielen Dank dafür!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben