EduPage - Kommunikation und Information

EduPage ist unsere digitale Schulplattform für alle Bereiche der Kommunikation und Information. Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte haben mit personalisierten Accounts einen sicheren Zugang zu diesem System und können miteinander in Austausch treten.

Den Eltern werden die benötigten Zugangsdaten zu Beginn des Schuljahres per Email zugesandt, die Schülerinnen und Schüler erhalten sie von ihrem Klassenleiter.

Direkt zu EduPage

EduPage für Eltern - So gehts!

Erklärvideo

Erstmalige Registrierung

Die Registierung für EduPage erfolgt in der Regel automatisch im Zuge der Schulanmeldung.

Sollten Sie dennoch keine Zugangsdaten für EduPage haben oder Ihre Email-Adresse hat sich geändert, schreiben Sie bitte eine kurze Mail an das Sekretariat. Nennen Sie uns darin

• Ihren Namen
  • den Namen Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder
  • die Klasse(n) Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder

Sie werden dann i. d. R. innerhalb zweier Werktage für das System freigeschaltet und erhalten Ihre Zugangsdaten per Email.

Praktische Funktionen für registrierte Eltern:

Kommunikation mit Lehrkräften

Über das Nachrichtenmodul können registrierte Eltern Kontakt zu den Lehrkräften aufnehmen. Ein schneller und unkomplizierter aber auch sicherer Informationsaustausch ist gewährleistet.

Stunden- und Vertretungsplan online

Stunden- und Vertretungsplan des eigenen Kindes können jederzeit online eingesehen werden.

Online-Krankmeldung

Über die kostenlose App oder einen Internetbrowser können Sie Ihr Kind bequem online krankmelden – ohne lange Wartezeiten morgens am Telefon. Um Ihnen die Abläufe weiter zu vereinfachen, ist in diesem Fall keine zusätzliche schriftliche Entschuldigung mehr erforderlich. Im Falle einer telefonischen Krankmeldung müssen Sie diese bitte weiterhin nachreichen.

Digitale Elternbriefe

Alle Informationsschreiben der Schule erhalten registrierte Eltern digital. Ein schneller und zuverlässiger Versand ist damit sichergestellt.

Terminbuchung für Elternsprechtage und Sprechstunden

Mit EduPage können Sie zu den beiden Elternsprechtagen die Sprechzeiten bei den Lehrkräften bequem von zu Hause aus buchen. Auch Termine in den wöchentlichen Lehrersprechstunden können reserviert werden.

Die EduPage-App - Schule auf Knopfdruck

Die meisten der genannten Funktionen stehen registrierten Eltern auch mobil auf dem Smartphone zur Verfügung. Die EduPage-App gibt es kostenlos für die Betriebssysteme Android und iOS (iPhone). Nutzen Sie zur Anmeldung die Zugangsdaten, die Ihnen nach der Registrierung per Email zugegangen sind.