Anfangsgottesdienst

Schulleben gemeinsam gestalten, als Schulgemeinschaft zusammenwachsen, Ziele erreichen – mit diesen Wünschen starten unsere Realschule in das neue Schuljahr. Im traditionellen Anfangsgottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Stadtpfarrer Bernhard Waltner ihren Hoffnungen und Erwartungen an das neue Schuljahr Ausdruck verleihen. Sichtbares Zeichen hierfür ist eine Gebetsfahne, die ihren Platz nun im Innenhof der Realschule gefunden hat.