Wintersportwoche an der SLR

Die Wintersportwoche der Sophie-la-Roche-Realschule ist ein fester Bestandteil des Schullebens für alle Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe. Unsere jungen Wintersportler erleben eine Woche lang Skifahren in der Allgäuer Bergwelt und sind dabei entweder in Seifriedsberg bei Sonthofen (Oberallgäu) oder in Steibis (Westallgäu) untergebracht.

Die Schulskikurse richten sich sowohl an Einsteiger als auch an „Profis“, die SuS werden von ausgebildeten Skilehrern (Sportlehrer aus dem Kollegium und dem Studienseminar Sport) unterrichtet. Im Vordergrund stehen das Erlernen oder Verbessern des fahrtechnischen Könnens, aber genauso auch die Begeisterung für den Wintersport, das Naturerlebnis sowie Teambildung und die Förderung sozialer Kompetenzen.