Unsere Ziele

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihren weiteren beruflichen oder schulischen Weg vorbereiten. Sie erlernen Schlüsselqualifikationen und werden in ihrer Persönlichkeitsbildung begleitet und gefördert. An unserer Schule werden Achtsamkeit, Toleranz und Offenheit auf der Basis eines humanistischen Menschenbildes und christlicher Werte gelebt.

Unser Motto / unsere Leitsätze

Schule sind wir: Lehrer, Schüler, Eltern sowie alle, die hier wirken und arbeiten - eine lebendige Schulfamilie und gelebte Schulgemeinschaft.