Fahrt nach Broadstairs

In der letzten Schulwoche der 9. Jahrgangsstufe bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine achttägige Fahrt nach England mit der Teilnahme an einem intensiven Sprachkurs an der renommierten Kent School of English in Broadstairs an. Die Schüler sind dort in Gastfamilien untergebracht und zusätzlich zum Unterricht finden abwechslungsreiche Ausflüge und Aktivitäten statt. Diese Intensivierung der Sprachkenntnisse und Sprechfertigkeit vor Ort ist nicht zuletzt auch eine gute Vorbereitung für den Speaking Test in der 10. Klasse sowie ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden.