
EduPage ist unsere digitale Schulplattform für alle Bereiche der Kommunikation und Information. Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte haben mit personalisierten Accounts einen sicheren Zugang zu diesem System und können miteinander in Austausch treten.
Den Eltern werden die benötigten Zugangsdaten zu Beginn des Schuljahres per Email zugesandt, die Schülerinnen und Schüler erhalten sie von ihrem Klassenleiter.
Die Registierung für EduPage erfolgt in der Regel automatisch im Zuge der Schulanmeldung.
Sollten Sie dennoch keine Zugangsdaten für EduPage haben oder Ihre Email-Adresse hat sich geändert, schreiben Sie bitte eine kurze Mail an das Sekretariat. Nennen Sie uns darin
Sie werden dann i. d. R. innerhalb zweier Werktage für das System freigeschaltet und erhalten Ihre Zugangsdaten per Email.
Über das Nachrichtenmodul können registrierte Eltern Kontakt zu den Lehrkräften aufnehmen. Ein schneller und unkomplizierter aber auch sicherer Informationsaustausch ist gewährleistet.
Stunden- und Vertretungsplan des eigenen Kindes können jederzeit online eingesehen werden.
Über die kostenlose App oder einen Internetbrowser können Sie Ihr Kind bequem online krankmelden – ohne lange Wartezeiten morgens am Telefon. Um Ihnen die Abläufe weiter zu vereinfachen, ist in diesem Fall keine zusätzliche schriftliche Entschuldigung mehr erforderlich. Im Falle einer telefonischen Krankmeldung müssen Sie diese bitte weiterhin nachreichen.
Alle Informationsschreiben der Schule erhalten registrierte Eltern digital. Ein schneller und zuverlässiger Versand ist damit sichergestellt.
Mit EduPage können Sie zu den beiden Elternsprechtagen die Sprechzeiten bei den Lehrkräften bequem von zu Hause aus buchen. Auch Termine in den wöchentlichen Lehrersprechstunden können reserviert werden.
Tipps und Tricks rund um die Funktionen von EduPage für Eltern und Schüler bietet die EduPage-Hilfe