Vereinbarungen

In unserer Schule kommen viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammen. Die SLR-Realschule ist für mehrere Stunden unser gemeinsamer Lern- und Lebensraum. Wie in jeder Gemeinschaft entstehen in unserer Schule Freundschaften und Konflikte.

Daraus ergeben sich für uns folgende übergeordnete Ziele:

• Schüler/innen und Lehrer/innen haben ein Recht auf einen ungestörten Unterricht.
  • Wir gehen freundlich, respektvoll und ehrlich miteinander um und lösen Probleme friedlich.
  • Wir bringen uns nach unseren Möglichkeiten in die Gestaltung des Schullebens mit ein und tragen das Schulprofil mit.
  • Wir übernehmen Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung im Schulhaus und auf dem Schulgelände und gehen sorgsam mit fremdem Eigentum um.

Eine Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn man sich aufeinander verlassen kann und sich jeder an die vereinbarten Regelungen hält. Diese gelten für folgende Bereiche:

Wir wollen die Rechte und Gefühle aller akzeptieren. Deshalb halten wir uns an die Regelungen der Hausordnung.

Kaufbeuren im Januar 2024 / Mitglieder des Schulforums

Nutzungsordnung der IT-Infrastruktur und des Internetzugangs der Sophie-La-Roche-Realschule Kaufbeuren