Klassen- und Lerntutoren

Es entspricht unseren Vorstellungen von guter Schule, dass Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe unsere fünften Klassen betreuen. Als Klassentutoren planen sie regelmäßig in kleinen Teams Aktionen und Events für ihre jeweilige fünfte Klasse. Schulhausrallyes, Spiele- und Bastelnachmittage oder Faschingspartys bereiten den Fünftklässlern stets viel Freude und auch im Schullandheim erweisen sich die Klassentutoren als wertvolle Begleiter. Dadurch werden sie für die Fünftklässler von Anfang an wichtige Ansprechpartner, die das Eingewöhnen in die neue Schule erleichtern.

Aber auch unsere Lerntutoren gilt es zu erwähnen: Mit großem Engagement unterstützen sie die Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsschule bei der Bewältigung ihrer schulischen Aufgaben und stehen dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.