Projekt für den Frieden

Ein auch im wörtlichen Sinne großes Zeichen des Friedens setzten unsere Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 27. Mai 2022. Im Rahmen eines sog. Flashmops stellten sie sich so auf den Schulhof, dass - aus der Luft betrachtet - die Umrisse einer Friedenstaube sichtbar wurden. Die dabei entstandenen beeindruckenden Drohnenaufnahmen wurden von unserem Mulitmediateam zu einem großartigen Video weiterverarbeitet. Das Friedenslied "Immer wenn" wurde von den Lehrkräften Frau Sowa (Text) und Herrn Beranek (Musik) selbst geschrieben und von mehreren Schülern unserer Schule aufgenommen. Allen Beteiligten sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön für die Planung und Durchführung dieses tollen Projekts mit einem wirklich ergreifenden Video als Ergebnis!