Am 26.10.2023 fuhren 35 Musikerinnen und Musiker in Begleitung Ihrer Musiklehrer im Rahmen der jährlich stattfindenden Konzertfahrt nach München, um dort in der Isarphilharmonie ein Konzert der Extraklasse zu genießen.
Im ersten Stück stellten die beiden Brüder Lucas und Arthur Jussen ihr Können in einem Konzert für zwei Klaviere und Orchester eindrucksvoll unter Beweis. Auch die Fragen des Moderators Malte Arkona und seiner Assistentin (einer Schülerin aus München) beantworteten die Brüder ehrlich und schwungvoll.
Im zweiten Teil des Konzerts durften die Schüler das Ballett „Petrouchka“ von Igor Strawinsky genießen und konnten den mehr als 100 Musikerinnen und Musikern auf der Bühne von ihren hervorragenden Sitzplätzen in den ersten Reihen des Konzertsaals genau auf die Finger schauen. Die Präzision des Orchesters und die unterschiedlichen Klänge, die der Dirigent Tugan Sokhiev dem Orchester entlockte, faszinierten das Publikum und schickten die Schüler staunend und begeistert auf den Heimweg nach Kaufbeuren.