Meditation für den Frieden

Mit Gedanken und Impulsen rund um den Frieden setzten die Schülerinnen und Schüler in der Kirche St. Peter und Paul gemeinsam ein Zeichen gegen Hass, Gewalt und Ausgrenzung. Neben der Frage, was Frieden ganz individuell bedeuten kann, die von Pfarrerin Michaela Kugler aufgegriffen wurde, formulierten die Mitglieder des Vorbereitungsteams Ideen, wie Frieden gelingen kann und zündeten für Menschen, die sich zu Zeit nach Frieden sehnen, symbolisch eine Kerze an. Frieden gelingt, wenn wir an Menschen denken, die gerade in Dunkelheit leben, so Pfarrer Waltner, der die Schüler mit Segenswünschen in den Schultag entließ. Begleitet wurde die Friedensmeditation von thematisch passenden Musikstücken, die sicherlich noch im Alltag nachklingen werden.