Nachhaltigkeit im Profisport

Die Schülerinnen und Schüler des bilingualen Zuges unserer Schule ließen am 20. Juli 2022 das Klassenzimmer für eine Weile hinter sich und machten sich auf den Weg nach Augsburg in die WWK Arena. Unsere Schule hatte sich im Rahmen des Partnerschulen-Programms der LEW-Bildungsinitiative 3malE für den Besuch beworben und glücklicherweise den Zuschlag erhalten. In der Arena blickten die Jugendlichen hinter die Kulissen des ersten CO2-neutralen Stadions der Welt. Für die Schulklasse war der Einsatz der Wärmepumpen im modernen Energieversorgungskonzept der Arena genauso spannend wie die Gästekabine des FC Augsburg, der Spielertunnel und die Auswechselbank. Weitere Highlights der Stadionführung waren die Besichtigungen des Pressekonferenzraums und des Business Clubs sowie der Mixed Zone. Die Schülerinnen und Schüler durften auch auf der Trainerbank Platz nehmen und den Green-Keepern bei der Pflege des Rasens auf den Zahn fühlen. Der Blick hinter die Kulissen eines Profi-Klubs war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben