Pilgern auf dem Jakobsweg

Bei sonnigem Herbstwetter pilgerten Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen gemeinsam mit zwei Lehrkräften in Begleitung von Pfarrer Waltner von Kaufbeuren nach Kempten.  Der Weg war abwechslungsreich, manchmal mühsam, aber gemeinsam erreichte die Gruppe – stolz auf sich – das Ziel. Die gemeinsame Zeit war geprägt von gemeinsamen Andachten und Gebeten. Ein besonderes Highlight waren die individuell gestalteten Gebetsfahnen, die mit guten Gedanken und Wünschen an der Wertach aufgehängt wurden. Zum Abschluss wurde am Bachtelweiher auf ein letztes kühles Getränk eingekehrt und danach machten sich alle auf den Heimweg. Schön war’s!