Retten macht Schule

An unserer Schule gibt es seit Anfang des Jahres ein Defibrillator, der von der Initiative „Retten macht Schule“ der Björn Steiger Stiftung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Zusätzlich bekamen wir ein baugleiches Übungsgerät, 15 speziell entwickelte Übungspuppen und Schulungsmaterial, so dass die dafür ausgebildeten Lehrkräfte künftig Wiederbelebungsunterricht für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen durchführen können.

Das Gerät hängt gut zugänglich im Verbindungsbau zwischen Schule und Turnhalle und kann somit auch für Notfälle während des Vereinssports genutzt werden.