Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Im Rahmen einer feierlichen Titelverleihung wurde unsere Schule als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet. Die Bezeichnung ist kein Preis oder eine Belohnung für zurückliegende Projekte. Er stellt vielmehr eine Selbstverpflichtung dar, zukünftig alles daran zu setzen, Ausgrenzung, Rassismus und Mobbing innerhalb und außerhalb der Schulgemeinschaft entgegenzutreten und Courage zu zeigen. Als Pate für dieses Projekt konnte das sportliche Aushängeschild Kaufbeurens, der ESVK, gewonnen werden.