Spendenlauf der schwäbischen Realschulen

In der Woche vom 21.03.22 bis 25.03.2022 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Sophie-La-Roche-Realschule am Spendenlauf der schwäbischen Realschulen zugunsten der Ukraine-Hilfe teil.

Gemäß dem Motto von John Lennon „Frieden ist etwas, das du machst, das du tust, etwas, das du bist und das du verschenkst“ war es für die Schulgemeinschaft selbstverständlich, sich an diesem Spendenlauf zu beteiligen und eine kleine Startgebühr einzubringen.

Bei frühlingshaftem Kaiserwetter liefen die Schülerinnen und Schüler insgesamt eine Strecke von 1800 km. Der Spendenbetrag von 725,25 Euro konnte jetzt vom Sportseminar der Realschule unter Leitung von Karin Dängel im Beisein von Schülerinnen und Schülern an die Schulleiterin Cornelia Lipinski für Humedica übergeben werden.