Stephan Stracke, MdB, zu Besuch an der SLR

Im Rahmen des EU-Projekttages traf sich der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke mit den Schülerinnen und Schülern unserer 10. Klassen. Bereits im Vorfeld hatten die Jugendlichen Fragen vorbereitet und nutzten nun die Chance, den Abgeordneten alles fragen zu dürfen und mit ihm locker ins Gespräch zu kommen. In besonderem Maße interessierten die Jugendlichen der berufliche und politische Werdegang Strackes, sein Arbeitsalltag in Berlin und im Wahlkreis sowie seine Beweggründe, Politiker zu werden.  "Engagierte junge Leute sind in der Politik immer willkommen", appellierte Stracke an die Schülerinnen und Schüler, sich auch selbst politisch zu betätigen.

"Ich bin beeindruckt vom großen politischen Interesse der Schülerinnen und Schüler und auch von der Bandbreite und Tiefe der Fragen", so Stracke nach diesen fünf Schulstunden. Er verband den Dank für die Einladung und den angeregten Austausch auch mit den besten Wünschen an die Schülerinnen und Schüler für die bevorstehenden Abschlussprüfungen und den Schritt ins Berufsleben.