Wintersporttage 2022

Skifahren trotz Pandemie? Wir haben es möglich gemacht!

Nachdem das Skilager für die 7. und 8. Klassen wegen der Pandemie leider nicht stattfinden konnte, freute es uns sehr, dass wir den Schülerinnen und Schülern an zwei Schultagen trotzdem ein Schneeerlebnis am Oberjoch ermöglichen konnten. Bei anfänglichem Schneefall und Sturm stand der Ausflug schon auf der Kippe, aber zusammen trotzten wir dem Wetter und wurden mit fantastischen Wintersportbedingungen belohnt. In kleinen Gruppen machten wir die Pisten und Loipen unsicher und genossen das gemeinsame „Sporteln“ im Schnee. Als Abschluss dieser tollen Tage konnten sich alle noch im Biathlon und Sprungcontest messen.