Wintersportwoche der 7. Klassen

Im Februar hatten die Schülerinnen und Schüler unserer siebten Klassen endlich wieder die Möglichkeit, an einer Wintersportwoche teilzunehmen. Diese fand in den Allgäuer Alpen im Skigebiet Gunzesried/ Ofterschwang statt. Hierbei konnten sie entweder erste Erfahrungen im Schnee sammeln oder ihre bereits vorhandenen Kenntnisse verbessern und ausbauen. Neben der Begeisterung für den Schneesport gewannen die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Einblick in die Lawinenkunde und entdeckten die Faszination einer Winterlandschaft.